Gelage

Ein Sonntag im Stadtbad | Bundesweiter Tag des Offenen Denkmals

Ein Sonntag am Stadtbad | Stadtbad Brandenburg an der Havel

Tag des Offenen Denkmals 2022:
Wortlaute x STADTBAD

Auf Einladung des STADTBAD e.V. in Brandenburg an der Havel, darf ich am Sonntag, den 11.09.2022 im ehemaligen Stadtbad Brandenburg an der Havel (Bauhaus!) schwimmen forschen schreiben – und ihr könnt live dabeisein!

IM STADTBAD

Sieben KünsterlerInnen sind eingeladen, sich einzulassen auf den Ort des Badevergnügens, des Reinigens und Genesens. Dürfen sich treiben und inspirieren lassen, untertauchen und eintauchen in die Stille, in das was war und das, was kommen könnte. Denn das ehemalige Stadtbad in Brandenburg an der Havel ist nicht nur ein Denkmal, sondern als STADTBAD seit einigen Jahren ein Ort des Werdens und Gedeihens, des Staunens und Schmökerns. Und bald vielleicht auch dens Wohnens. Am Sonntag jedenfalls der Kunst und des Begegnens, des Erinnerns und Staunens, und vermutlich auch des Genießens.

Jede Stunde erforscht eine andere Künstlerin das Schwimmbecken. Die Szenerie wird live auf einen Monitor vor das STADTBAD übertragen. Die Künstlerinnen und Künstler erforschen, erfühlen, arbeiten, erobern, realisieren, skizzieren oder erdenken in einer kostbaren und intimen Stunde mit ihren jeweiligen, künstlerischen Mitteln allein das STADTBAD.

11-12 Uhr: Therese Schmidt
12-13 Uhr: Tim-Dominik Matuschke
13-14 Uhr: Katharina Forster
14-15 Uhr: Anne Seubert
15-16 Uhr: Marion Manteufel
16-17 Uhr: Jaschar Pistor
17-18 Uhr: Julia Burmeister

Außerdem gibt es 

Verköstigung vom Feinkostladen Stechachterl, Eindrücke in das virtuelle Stadtbad – VIRTUAL BATHING! – sowie das STADTBAD mobil und Musike. Ich persönlich würde mich sehr freuen, euch dort zu begegnen auf ein Glas!

Herzliche Einladung, der RE1 bringt euch aus Berlin gerne vorbei!
(als pdf:  
Ein Sonntag im Stadtbad | Stadtbad Brandenburg an der Havel)

Ein Sonntag am Stadtbad | Stadtbad Brandenburg an der Havel