Geliebte

Wolkenschattenverzerrer/hüter/jäger

M. liebte Blumen. Blumen redeten nicht. Blumen urteilten nicht. Blumen schlugen nicht zu. Blumen hatten nur einen Fehler: sie verwelkten früher oder später.
P. hingegen hütet Wolken, mitunter jagt er sie auch, aber selten. Wolken sind undankbare Jagdobjekte. Viel zu fromm und profillos. P. steht mehr auf harte Charaktere, solche, die Gesicht zeigen. Mit Ecken und Kanten.
M. und P. Sind sich früher nie begegnet, zumindest nicht bewusst. Und das obgleich M. nur eine nasenspitze größer zu sein scheint als p. M.’s blumenliebe gestattet keine Nebenbuhler geschweige denn Blickkontakte mit älteren Herrn von minderer Größe. Was schade ist, unbestritten.

Und ich schrieb ihm eine Geschichte auf den Leib vom Ende über den Anfang zum Punkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.