Gelüste

CMYK

Dem Wir am Satzanfang gleich einen Antrag gemacht, obwohl es deutlich jünger.  FIRST COME, FIRST SERVED könnte der Eile zugrundeliegen, es wäre allerdings nur die halbe Wahrheit: Manches wird wahrer, wenn es ausgesprochen wird, ehrlicher, wenn es getan wird und freudvoller, wenn geteilt. Das wissen die Farben auf dem weißen Blatt, das wissen Luft und Laune und du sowieso.

Mein Atem sucht sich derweil einen Weg, der ihm den Körper zum Freund und die Sprache zur Komplizin, zeilenweise ein Alphabet inthronisierend, das auch der obligatorischen Schweigeminute standhält. Das Spielbein tänzelt derweil Parallelogramme auf Rot, bis die Ampel umspringt und du am Zug.

Ja und Nein stehen zur Auswahl, beide mit truhen der Aussteuer und beeindruckendem Grund und Boden, nur im Liedguthaben und im Blauanteil scheinen sie sich auf den ersten Blick zu unterscheiden, die Nouvelle Vague führen sie beide auf den Lippen. Die Vertrauensfrage steht hiermit im Raum, wagst du ein erstes Tänzchen auf Zehenspitzen?