Gemäuer

Kleiderkreisel mit Nick Knatterton

Nick Knatterton | Ales | berlin

Manchmal macht sich ein Gedanke so breit, dass das Leben ausziehen muss. Der Alltag will dann um die Ecke gebracht werden und das Herz blüht auf Halde weiter. Der Plattenteller dreht den Milchreis durch den Entsafter und morgen ist zwar erst Dienstag aber trotzdem schon Ende der Woche. Chips kommen mir nicht in die Tüte, ich setze auf Rote Bete mitohne Meerrettich und Burrata dreifach gebuttert.

Der Junge, der mit mir ankam und sein Rad an die gleiche Laterne band, bevor er das Bistro betrat, in dem ich verabredet war, verließ das Bistro zufällig auch zeitgleich wieder mit mir und empfahl mir beim synchronen Aufschließen unserer Räder jedesmal, wirklich jedesmal die Burrata zu nehmen. Begegnungen, die ich an Berlin liebe, wie den Comic-Laden, dessen Besitzer mir heute aus dem Nähkästchen plaudernd seine 47 Jahre mit Superheldenfans im Schnelldurchlauf durchblätterte und sich dabei als Fred vorstellte.

Manchmal reicht das Klingelschild nicht für all die Namen, die dir das Leben gibt, dann muss es ein Fernsehturm sein. Manchmal will der Mut nicht bis zu Tür, dann muss die Angst vortreten und den ersatzschlüssel rausrücken. Manchmal will das Herz weiter und der Schritt reicht nur bis zur Nabelkante, dann müssen die Schwimmflügel raus. Dream on, wir sehen uns auf der anderen Seite!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.