Gelage

Schlüsselkindergarten

Schlüsselanhänger | © Anne Seubert

Einmal durchzählen, bitte: Straßenkilometer, Treuhandmillionen, Liebesperlen, Rückkehrer, Erbmittel, Schulanfänge, Spülmittelpoeten, Festmeter, Wolfrudel, Seekilometer, Saarländer, Entwicklungsabteilungen, Frühstücksoptionen, Feuchtholzzuschneider, versteckte und aufgeweckte Champions.

Einmal anhalten, bitte: Das große Rad, das kleine Denken, das Wollen, das Werden, das Einschenken, das Ausreden, das Freischwimmen, das Grauen und das Grübeln, das Aufreißen und das Abhängen, einmal anhalten, bitte, aussteigen, in den Arm nehmen, Sonne aushalten.

Einmal nachfragen, bitte: Den Schüchternen in der hinteren Reihe, den Satz mit dem Ausrufezeichen, das unverstanden gebliebene wie das allzu einleuchtende, die Tür im Schloss und dich der du gehst, bevor wir die Schlüssel überhaupt ins Schloss gesteckt hätten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.