Gelüste

Brücke und Tafelrunde

Waiting

An der Wand ein Bild das eine Sehnsucht trägt: Abflug. Pronto. Oneway: Mehr von diesen Momenten, die Brücke sind und Tafelrunde. Die es faustdick hinter den Ohren haben und im Schoß ein Wunder, das noch geboren werden möchte.

Die Perspektiven verzerrt, der Atem außer Puste und du im Wald nebenan: Barfuß Blickachsenbeete anlegend, dekorierst du deinen Vormittag, ich plane den Abend danach, nur, wo wir uns begegnen, steht noch nicht fest. Ich möchte dich ohne und mit und über alles drüber, sternsingende Zukunft, sei mir, stocknüchterne Gegenwart und legendenbildendes Moos zu meinen Füßen. Du willst das Rot der Wangen bei Heimkehr abrufbereit, den Ruf dreistimmig und die Stimme nie heiser.

Amen, sag, und halte den Blick, auch wenn keiner da, der fängt. Es ist Anfang und Ende und Kreuz des Südens am Himmel, den du dir übers Bett gehängt hast, bevor du die Decke zurückgeschlagen. Auf Los und dann Achtung, es wird ein Leben auf Leinen, ein Meer ohne Salz werden, mit Wellenschlagseite, Küstennebel und leuchtend türmendem Landungsbrückenfrühstück auf Halbmast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.